News

Use Case: Hauswasserwerk in Augmented Reality

Jeder unserer Kunden hat eine andere Intention beim Einsatz von AR, VR oder 3D. Ab sofort stellen wir Ihnen hier in loser Folge ausgewählte Anwendungen unserer Kunden vor. Wir hoffen, damit Ihre Phantasie anzuregen, wie auch Sie durch den Einsatz dieser neuen Technologien einen Wettbewerbsvorteil erhalten.

 

Gerade technische Produkte sind häufig so komplex, dass sie durch die typische Hand voll Fotos in Online Stores oder Websites kaum angemessen präsentiert werden können. Die Kunden unserer Kunden wünschen sich in solchen Fällen die Möglichkeit, auch die hintersten Winkel der technischen Produkte selbst erkunden zu können.

 

Durch den Einsatz von Augmented Reality ermöglichen Sie Ihren Kunden diesen Blick ins Detail – und verschaffen sich damit einen Wettbewerbsvorteil.

 

Ein zusätzlicher Mehrwert ist, dass die Endkunden die Produkte in Originalgröße detailliert in Augenschein nehmen können. Die Triebfeder ist zwar eine ganz andere als zum Beispiel beim Möbelkauf mit Augmented Reality von der heimischen Couch aus – aber bei technischen Produkten ist in der Analogie der zur Verfügung stehende Bauraum relevant. Ob ein Produkt hier passt, kann mittels Augmented Reality sofort visuell festgestellt werden.

 

Für die Firma T.I.P. Technische Industrie Produkte GmbH haben wir unser heutiges Beispiel – ein Hauswasserwerk – digitalisiert.

 

https://www.tip-pumpen.de

 

Auch dieses Kundenprodukt präsentieren wir Ihnen in der modernsten Technologie – nämlich browser-basierter Augmented Reality (WebAR). Also Augmented Reality auf Smartphone und Tablet – ganz ohne App. Nur einen Klick von Ihrem Online-Shop entfernt.

 

Überzeugen Sie sich am besten selbst:

 

 

Was Sie dazu interessieren könnte:

News

Use Case: Domestic Water Works in Augmented Reality

Each of our customers has a different intention when using AR, VR or 3D. From now on, we will introduce you to selected customer applications. From now on we will introduce you to selected applications of our customers here in a loose sequence. We hope to stimulate your imagination so that you too can gain a competitive advantage through the use of these new technologies.

 

Especially technical products are often so complex that they can hardly be adequately presented by a handful of photos in online stores or websites. Our customers’ customers want to explore even the furthest corners of the technical products themselves.

 

By using Augmented Reality, you can give your customers that view in every single detail of your product – giving you a competitive advantage.

 

An additional added value is that your customers can inspect the products in their original size. The driving force is obviously quite different from, for example, when buying furniture supported by Augmented Reality from the home couch. For technical products, the available room is relevant. Whether a product fits can easily be determined visually by using Augmented Reality.

 

For the company T.I.P. Technische Industrie Produkte GmbH we have digitized our today’s example – a domestic water system.

 

https://www.tip-pumpen.de

 

We present this customer product using most modern technology again – namely browser-based Augmented Reality (WebAR). So Augmented Reality on smartphone and tablet – without an app. Just one click away from your online store.

 

Just try it yourself:

 

 

What you might be interested in: