News

Review: dmexco 2016

Am 14. und 15. September waren wir Aussteller der dmexco 2016 in Köln. Zwei spannende Tage voll interessanter Gespräche und Erfahrungen. Lesen Sie in unserem Rückblick, wie wir die Messe erlebt haben.

 

 

Unsere Lösungen für 3D, Augmented Reality und Virtual Reality werden Einkaufserlebnisse und Kaufverhalten nachhaltig verändern. Das beginnt bei 3D-Produktdarstellungen für die aktuellen E-Commerce-Shopsysteme, für Amazon, Alibaba, ebay und unzählige andere, geht weiter bei der optimalen Darstellung von Produkten in Augmented Reality-Apps und wird demnächst in erste Virtual Reality-Shops münden.

 

Daher war klar, dass wir auf der dmexco 2016 im September in Köln – laut Wikipedia die „größte Messe für die Digitale Industrie in Europa“ – als Aussteller durchaus richtig waren. Mit 50.700 Besuchern, 1.013 Ausstellern und 570 Vortragenden auf 15 Bühnen eine, wie wir erleben durften, wirklich spannende, umfassende und zukunftsträchtige Veranstaltung.

 

Auf unserem Messestand haben wir unter anderem Lösungen für die HTC Vive, für die Microsoft HoloLens, Augmented Reality-Apps und ein Virtual Reality-Shop-System vorgestellt und die Besucher konnten selbst damit spielen und die neuen Möglichkeiten erkunden.

 

Ein Angebot, das glänzend angenommen wurde. An beiden Tagen hatten wir alle Hände voll zu tun und konnten den Anfragen von ungezählten Interessenten nach den Möglichkeiten der Zukunft des digitalen Marketings und des Einkaufens kaum nachgekommen. Eine tolle Zeit, die uns gezeigt hat, welch ungeheures Potenzial in unseren Anwendungen steckt, und zugleich wie viele Fragen es rund um Virtual Reality und Augmented Reality noch gibt.

 

Daher stand für uns bereits während der Messe fest: Auch 2017 werden Sie uns – am 13. und 14. September – auf dem Messegelände in Köln als Aussteller der dmexco treffen.

 

Hier noch einige Messe-Impressionen:

News

Review: dmexco 2016

On September 14 and 15, we exhibited at the dmexco fair for digital industry and marketing in Cologne, Germany. Let’s sum up these two days of good talks and fantastic impressions.

 

Our solutions for 3D, Augmented Reality and Virtual Reality are about to permanently change the consumers shopping experience and purchasing behavior. From displaying 3D products in current e-commerce shop systems like Amazon, Alibaba, Ebay or countless others, the development will carry on with optimized presentations of products in Augmented Reality and finally open into full-scale Virtual Reality shops.

 

Against this background, exhibiting at dmexco, according to Wikipedia “Europe’s largest fair for digital industry“, was a no-brainer. 50.700 visitors, 1.013 exhibitors and 570 lecturers on 15 stages caused a vibrant, comprehensive and future-oriented event.

 

Amongst other things, we presented solutions for HTC Vive, Microsoft HoloLens, Augmented Reality apps and a Virtual Reality shop system. The visitors could try out and play with these devices at our booth and get a real-live impression of these new, eye-opening possibilities.

 

Our presentations caught the visitors’ attention by storm and caused frenetic enthusiasm. We had a more-than-full schedule, plenty to accomplish and a really great time answering the countless requests regarding the possibilities of our solutions for the future of digital marketing and shopping. Those were two fantastic days which showed the enormous potential of our applications, and at the same time the numerous questions around Virtual and Augmented Reality that many people still have. We were happy to see the silky sheen of enlightenment in their eyes.

 

During the fair we already decided to come back: You will meet us again at dmexco 2017, on September 13 and 14 in Cologne.

Tags: