News

Deutscher Bundestag Ausschuss Digitale Agenda am Stand von Scanblue

Deutscher Bundestag: Ausschuss »Digitale Agenda« bei uns zu Gast #HM19

Bundestags-Ausschuss informiert sich bei uns: Wie sieht die Zukunft mit AR & VR aus? Für Industrie, Handel und Dienstleistung? Wie wird unser Land zukunftssicher?

 

Gestern war der Bundestags-Ausschuss »Digitale Agenda« zu Gast auf unserem Messestand in Hannover. Der Ausschuss widmet sich den aktuellen Digital-Themen und ist Impulsgeber für entscheidende Weichenstellungen des Parlaments rund um den digitalen Wandel.

 

Höchst interessiert nahmen die Abgeordneten auf, wie sich die Wirtschaft durch den Einsatz von Augmented Reality und Virtual Reality von Grund auf ändern wird – und, wie das für Industrie, Handel und Dienstleistungsbranchen in gleichem Maße gilt.

 

Norbert Zimmermann, unser CEO und Vordenker, erläuterte an Beispielen aus Projekten mit unseren Kunden, wie sich Unternehmen heute aufstellen müssen, damit sie morgen noch wettbewerbsfähig sind. Und, was das sowohl für kleinere Unternehmen, Mittelständler als auch für Konzerne bedeutet.

 

Zimmermann zeigte, dass beispielsweise die meisten Facetten von „Industrie 4.0“ ohne VR und AR gar nicht denkbar wären. Dass die Entwicklung neuer Produkte durch den Einsatz von VR substanziell an Effizienz gewinnt und dass sich die Time-to-Market dadurch dramatisch verkürzen lässt. Oder, dass hier für den stationären Einzelhandel die Chance besteht, die drohende Kunden-Erosion abzuwenden – und dies nicht im Widerspruch zur gleichzeitigen Stärkung des Online-Handels steht.

 

Gebannt und fasziniert begutachteten die Bundestagsabgeordneten dann die auf dem Messestand gezeigten Beispiele digitalisierter Kundenprodukte aus ganz verschiedenen Branchen in Augmented Reality und Virtual Reality. Absolut erstaunt, mit welcher Einfachheit dies alles in AR und VR möglich ist. Wie bei unseren Besuchern üblich, entstand auch bei ihnen spontan die Lust, die virtuellen Objekte „anzufassen“.

 

Über den Besuch des Ausschusses haben wir uns sehr gefreut und tragen heute und morgen mit unseren Technologien weiterhin gern dazu bei, dass unsere Wirtschaft auch künftig prosperiert.

 

Herzlichen Dank!

 

 

Noch bis Freitag für Sie vor Ort: Halle 6 | G10

 

Mehr zur Hannover Messe 2019 finden Sie hier:
www.hannovermesse.de

Ausschuss Digitale Agenda – Read more
Deutscher Bundestag Ausschuss Digitale Agenda am Stand von Scanblue
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Deutscher Bundestag Ausschuss Digitale Agenda am Stand von Scanblue
Tags:

News

Scanblue bei der Hannover Messe 2019

German Bundestag: »Digital Agenda« parliamentary commission visited us #HM19

The German Parliament’s commission asked us: What does the future look like with AR & VR? How can we make our industry future-proof?

 

Yesterday, the German Parliament’s commission »Digital Agenda« visited our booth in Hanover. This committee is dedicated to the current digital issues and is the driving force behind the Parliament’s decision-making on digital transformation.

 

MPs were keenly interested in how the economy will fundamentally change through the use of Augmented Reality and Virtual Reality – and as it applies equally to industry, commerce and service industry.

 

Norbert Zimmermann, our CEO and visionary thinker, showed examples from projects with our customers to explain how companies need to position themselves today so that they can compete tomorrow. And what results from this for smaller companies, medium-sized companies and corporations.

 

Zimmermann explained, that, for example, most facets of “Smart Factory/Industry 4.0” would not be conceivable without VR and AR. That the development of new products through the use of VR substantially increases in efficiency and thus the time-to-market can be dramatically shortened. Or that this is a huge chance for the local retail trade to avert the threating customer erosion – and this not to be in contradiction to the simultaneous strengthening of online trade.

 

The MPs then spellboundly examined the examples of digitized customers’ products from various industries in Augmented Reality and Virtual Reality shown at our booth. As always with our visitors, spontaneously the desire arose to “touch” the virtual objects.

 

We were very pleased about the commission’s visit and today, with our technologies, we are happy to help ensure that our economy continues to prosper in the future.

 

Thank you very much!

 

 

Until Friday still here for you: Hall 6 | G10

 

More about the Hannover Messe 2019 can be found here:
www.hannovermesse.de

Ausschuss Digitale_Agenda
Deutscher Bundestag Ausschuss Digitale Agenda am Stand von Scanblue
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Scanblue bei der Hannover Messe 2019
Deutscher Bundestag Ausschuss Digitale Agenda am Stand von Scanblue
Tags: